Aktuell nicht im Programm

Landtierärztin Ivonne v. Kobilinski

Landtierärztin Ivonne v. Kobilinski

Konditionsschwäche eines Pferdes

Landtierärztin Ivonne von Kobilinski lebt und arbeitet auf Sylt, der beliebten Urlaubsinsel in der Nordsee. Seit rund neun Jahren hat sie eine eigene Praxis im Örtchen Tinnum.

- Anzeige -

Die meisten ihrer Patienten sind Stammkunden, dazu gehören auch Martin Jacobs und sein Pferd Laika. Die beiden nehmen an Marathon-Pferderennen teil, bei denen die Pferde mehrere Stunden am Stück laufen müssen. Gerade bei solch extremen Distanzritten ist ein einwandfreier Gesundheitszustand von Laika unerlässlich.

Bei den letzten Trainingsausritten ist Martin Jacobs aufgefallen, dass sein Pferd schnell außer Atem gerät und stark ins Schwitzen gerät. Er möchte wissen, was los ist und hofft, dass Laika überhaupt noch für Distanzritte einsetzbar ist.

Um das heraus zu bekommen, möchte Landtierärztin Ivonne von Kobilinski ein EKG durchführen, das die elektrische Herztätigkeit aufzeichnet und mögliche Herzrhythmusstörungen nachweisen würde. Ob sie der Grund für die Konditionsschwäche der Stute sind?

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung