Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Dr. Asmus Erichsen

Foto: VOX/VP

Not-Kaiserschnitt

Ein Notfall im niedersächsischen Nordenham. Eine Kuh steht mitten in der Geburt, aber das Kalb steckt fest. Bauer Bernd Schwarting ist mit seinem Latein am Ende und hat Landtierarzt Dr. Asmus Erichsen zur Hilfe gerufen.

- Anzeige -

Kaum angekommen, muss der Landtierarzt feststellen, dass das Kalb bereits tot ist. Jetzt gilt es, das Leben der Mutter zu retten. Und dazu muss das tote Kalb so schnell wie möglich entbunden werden.

Auf natürlichem Weg ist das unmöglich, dazu ist der Nachwuchs zu groß. Also entschließt sich Dr. Erichsen zum Not-Kaiserschnitt. Unterstützt wird er vom Landwirt und einigen freiwilligen Helfern aus der Nachbarschaft.

Nachdem er der Patientin eine lokale Betäubung versetzt hat, eröffnet er Bauch und Gebärmutter der Patientin. Hoffentlich gibt es keine weiteren Komplikationen...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung