Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Dr. Björn Seelig

Menschen, Tiere & Doktoren: Kuh
Menschen, Tiere & Doktoren: Kuh Schippi scheint einen Fremdkörper verschluckt zu haben.

Eine Kuh mit Magenproblemen

Auf ihrem Hof in Gedern haben die Landwirte Björn und Lars Hild Probleme mit ihrer Kuh Schippi. Sie hat vor vier Wochen Nachwuchs bekommen und zunächst verlief alles ohne Komplikationen. Doch nun frisst das Muttertier nicht mehr und verhält sich merkwürdig.

- Anzeige -

Rolf Schwarzer, der sich in Björn Seeligs tierärztlichem Praxisteam auf Rinder, Schweine und Schafe spezialisiert hat, untersucht das Fleckvieh, misst seine Temperatur und hört es ab.

Weil Schippi sich beim Abklopfen des Bauchraumes ungewöhnlich stark krümmt, vermutet der Tierarzt, dass sie einen Fremdkörper verschluckt hat. Mithilfe eines Magneten begibt er sich auf die Suche nach dem Übeltäter...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung