Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Dr. Björn Seelig

Landtierarzt Dr. Björn Seelig

OP-Premiere

In Heidenrod, im Rheingau-Taunus-Kreis, steht Sophie Heimerl vor einer großen Herausforderung. Seit knapp einem Jahr arbeitet die junge Tierärztin in der Tierklinik von Dr. Björn Seelig. Hier wird sie Schritt für Schritt an die Praxis eines Landtierarztes herangeführt.

- Anzeige -

Diese Woche steht für sie die Premiere einer Labmagen-OP an. Eine Kuh mit verlagertem und aufgegastem Labmagen wurde am Vortag in die Klinik gebracht und nun soll die junge Tierärztin zeigen, was sie im Studium theoretisch gelernt hat.

Tierarzt Rolf Schwarzer ist ein alter Hase und hilft der jungen Kollegin bei dem Standard-Eingriff aus der Rinderbehandlung. Der Chef selbst sieht den beiden über die Schulter und begutachtet die Arbeit von Sophie Heimerl - das lässt sie nicht gerade entspannter werden.

Aber: Wer ein guter Chirurg werden will, der muss fleißig üben und darf sich auch nicht von Zuschauern irritieren lassen...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung