Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Dr. Georg Müller

Landtierarzt Dr. Georg Müller

Ferkelei

Im thüringischen Bad Frankenhausen wird Landtierarzt Dr. Georg Müller diese Woche zur Hebamme: Auf dem Hof von Schweinebauer Chris Gießler hat eine Sau bereits 10 Ferkel geworfen, doch dann ist die Geburt ins Stocken geraten. Dr. Müller soll helfen.

- Anzeige -

Gemeinsam mit seiner Auszubildenden Alexandra Helk macht sich der Landtierarzt schnell auf den Weg in den Schweinestall. Dort wird er schon sehnsüchtig erwartet, denn die Sau wird immer schwächer und es ist nicht klar, ob die ungeborenen Ferkel überhaupt noch am Leben sind.

Dr. Müller sieht nach und entdeckt den "Übeltäter" auf Anhieb: Eines der Ferkel liegt quer. Mit Hilfe eines Geburtshakens holt er das Kleine ruck zuck auf die Welt. Nun kann es weitergehen mit der Geburt.

Der Landtierarzt holt eines nach dem anderen ans Tageslicht. Wie viele Ferkel werden es wohl am Ende sein?

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung