Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Dr. Hansjörg Heeren

Kneipenkastration
Landtierarzt Dr. Hansjörg Heeren

Kneipenkastration

Regelmäßig begibt sich Landtierarzt Dr. Hansjörg Heeren per Schiff auf die autofreie Insel Baltrum, um dort seine Patientenrunde zu machen - mit dem Fahrrad. Nach getaner Arbeit gönnt er sich stets ein Feierabendbier in der Kneipe "Sealords".

- Anzeige -

Dieses Mal muss der Feierabend allerdings noch ein bisschen warten: Auf dem Weg ins "Sealords" trifft der Landtierarzt auf Erika Treub. Die rüstige Seniorin erinnert Dr. Heeren an ein Versprechen, das er ihr beim letzten Besuch gegeben hatte: Ihr Kater Felix muss kastriert werden, denn er markiert im ganzen Haus.

Um Oma Erika nicht zu vertrösten und gleichzeitig nicht auf sein Bier zu verzichten, entschließt sich Dr. Heeren spontan für eine Kastration auf dem Tresen. Die Kneipe wird zum OP-Saal. Neben Bierglas und Seemannsgarn wird der Kater für die Operation fertig gemacht.

Die gesamte Theken-Mannschaft wird in den Eingriff mit einbezogen: Ein "Kollege" hilft beim Setzen der Narkosespritze, während ein anderer Frauchen beruhigt und ablenkt. Erika Treub wird es nämlich ganz mulmig bei dem Anblick...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung