Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Dr. Hansjörg Heeren: Highland-Kühe auf Reisen

Menschen, Tiere und Doktoren: Landtierarzt Dr. Hansjörg Heeren verfrachtet zwei Highland-Kühe
Zwei Highland-Kühe sollen auf Reisen gehen

Eine störrische Fracht

Dr. Hansjörg Heeren ist nicht nur im ostfriesischen Ihlow Tierarzt für alle Fälle. Wenn Hund, Esel und Co. auf einer der naheliegenden Nordseeinseln medizinische Hilfe brauchen, ist der Landtierarzt auch dort zur Stelle.

- Anzeige -

Dabei gehört die Insel Baltrum zu seinen liebsten Zielen. Zum einen hat er hier seine Kindheit verbracht, zum anderen begeistert Dr. Heeren immer wieder die herbe Natur der Insel.

Jetzt soll er zwei schottische Highland-Kühe nach Baltrum bringen - die ersten "Highlander", die nach dem zweiten Weltkrieg wieder ostfriesischen Inselboden betreten. Doch vorher müssen die störrischen Viecher erst einmal die Reise per Kran, Gabelstapler und Frachter antreten.

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung