Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Dr. Jörg Maschtowski

Landtierarzt Dr. Jörg Maschtowski

Ziegenbock-Kastration

Landtierarzt Dr. Jörg Maschtowski steht ein Hausbesuch bei einem besonders widerspenstigen Patienten bevor: Der Ziegenbock Günni soll kastriert werden, weil er viel zu aggressiv ist. Eigentlich ein Routine-Eingriff, aber vor wenigen Tagen scheiterte das Vorhaben schon am Versuch den Bock einzufangen.

- Anzeige -

Heute ist der Landtierarzt jedoch gut vorbereitet und fährt schwere Geschütze auf: "Bewaffnet" mit Blasrohr und Narkosegewehr macht er sich auf den Weg zu seinem bockigen Patienten. Günni soll schließlich nicht noch einmal davon kommen.

Dr. Maschtowski plant eine unblutige Kastration mit der Burdizzozange. Dabei werden die Samenstränge gequetscht und der Bock wird ohne Operation zeugungsunfähig gemacht.

Zunächst steht allerdings das Duell Günni gegen Maschtowski an:. Der Landtierarzt macht den ersten Versuch mit dem Blasrohr - und trifft. Nun muss der Patient nur noch einschlafen...

Tierarztpraxis Maschtowski online

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung