Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Dr. Markus Bentele

Landtierarzt Dr. Markus Bentele

Spätes Mutter-Glück?

Im bayrischen Aindling, im Augsburger Umland, liegt das Revier von Landtierarzt Markus Bentele. Hier kennt er jedes Tier und auch deren Besitzer seit seiner Kindheit. Das hilft ihm sehr bei seiner Arbeit.

- Anzeige -

Heute wird er zu einer alten Bekannten gerufen: Das zwölf Jahre alte Schaf Mimi hat in letzter Zeit ganz schön an Umfang zugelegt und ihre Besitzer wollen wissen, ob sie vielleicht noch einmal trächtig geworden ist. Auch wenn das in ihrem Alter ein echter "Ausnahmefall" wäre.

Der Tierarzt ist skeptisch! Um abzuklären, ob Mimi nicht vielleicht nur zu viel gefressen hat, kommt zur Abklärung sein mobiles Ultraschallgerät zum Einsatz.

Doch Mimi hat gar keine Lust, sich in die Karten schauen zu lassen. Sie sträubt sich mit aller Kraft gegen die Untersuchung und zickt herum. Na, wenn das nicht eindeutig für eine Trächtigkeit spricht...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung