Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Harald Pfeiffer

Schwergeburt
Kann Landtierarzt Harald Pfeiffer dem Kälbchen helfen?

Eine schwere Geburt

Seit siebzehn Jahren praktiziert Harald Pfeiffer bereits als Landtierarzt. Im Jahre 2004 eröffnete er seine eigene Tierarztpraxis im schwäbisch-fränkischen Murrhardt. Seitdem wird er vor allem von landwirtschaftlichen Betrieben aus dem Umkreis um Hilfe gebeten.

- Anzeige -

So wie diese Woche von Landwirtschaftsmeister Thomas Lenz: Der betreibt eine Rinderzucht in Morbach und seine Kuh Gretel liegt in den Wehen - und das schon viel zu lange.

Der erfahrene Bauer konnte bereits selbst ertasten, dass das Kalb falsch liegt und in dieser Lage von alleine nicht zur Welt kommen kann. Harald Pfeiffer bestätigt den Verdacht.

Hoffentlich ist das Kleine überhaupt noch am Leben...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung