Aktuell nicht im Programm

Landtierarzt Marco Nieburg

Foto: VOX/VP

Kastration?

Landtierarzt Marco Nieburg ist auf dem Weg in den Hafen von Sassnitz auf Rügen. Dort haben der Fischer Andreas Zietemanns und seine Lebensgefährtin eine der streunenden Hafenkatzen bei sich aufgenommen und möchten nun, dass ihre "Tussi" kastriert wird.

- Anzeige -

Da es auf Rügen sehr viele wilde Katzen gibt, die sich unkontrolliert vermehren, ist das eine löbliche Initiative. Marco Nieburg kastriert jedes Jahr viele Streuner im Auftrag des Tierschutzes. Er beglückwünscht die Seeleute zu ihrer Entscheidung.

Der Landtierarzt legt Tussi in Narkose, öffnet ihre Bauchhöhle und will dann die Eierstöcke entfernen. Doch plötzlich stockt Marco Nieburg. Es scheint so, als ob die Katze bereits tragend ist. Die Kastration kommt also zu spät.

Zum Glück erklärt sich Andreas Zietemanns bereit, auch die Kleinen von Tussi auf zu nehmen und durchzufüttern. Fisch hat er schließlich von Berufs wegen genug, um mehr als eine Katze satt zu bekommen...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung