Aktuell nicht im Programm

Larissa Magnus macht ein Praktikum als Hochzeitsplanerin in Thailand

Auf Koh Samui entscheidet sich Larissas Zukunft
Auf Koh Samui entscheidet sich Larissas Zukunft Ein Praktikum in Thailand 00:00:28
00:00 | 00:00:28

Ist Larissa der Aufgabe gewachsen?

"Auf und davon"-Kandidatin Larissa Magnus aus dem beschaulichen Ockenfels steckt mitten im Abiturstress. Wohin ihr Weg nach ihrem Schulabschluss geht, ist noch offen. Doch eins ist schon mal sicher: Larissa fühlt sich dazu berufen, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – als Sängerin oder als Hochzeitsplanerin.

- Anzeige -
Auf und davon: Larissa Magnus macht ein Praktikum als Hochzeitsplanerin in Thailand
Larissa Magnus macht ein Praktikum als Hochzeitsplanerin in Thailand © Hochzeitsplaner-Praktikantin Lar, VOX/ME Works

Um etwas "Vernünftiges" in der Tasche zu haben, macht die 18-Jährige als Vorbereitung auf ein Eventmanagement-Studium ein Praktikum bei Wedding-Planerin Gabriele Günter, die sich auf Strandhochzeiten im Ausland spezialisiert hat. Ihr aktuelles Projekt: eine Traumzeremonie auf Koh Samui in Thailand. Hier wollen sich Tanja und Vitalij aus der Nähe von Stuttgart das Jawort geben.

Da Gabi auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt, soll Larissa Magnus drei Tage vor ihr nach Koh Samui fliegen, um grundlegende Dinge für die Hochzeiten zu erledigen. Eine große Herausforderung für die 18-Jährige, die vorher noch nie ein Event organisiert hat und sich eigentlich als "planlos" bezeichnet (was sie Gabi bei ihrer Bewerbung natürlich nicht erzählt hat).

Wird die Zeremonie zu einem Desaster?

Eine Kommunikation mit Händen und Füßen mit den Thais, die Extrawünsche der Braut und die Sehnsucht nach ihrem Freund Kolja zerren ganz schön an ihren Nerven. Zu allem Überfluss bekommt Larissa Magnus am Ende eine Aufgabe, mit der sie so gar nicht gerechnet hat. Plötzlich liegt der Erfolg der Hochzeit in Larissas Händen, und die Zeremonie droht zu einem Desaster zu werden. Hat Larissa wirklich das Zeug zum "Wedding Planner", oder wird dies die einzige Hochzeit, die sie jemals organisiert?