FREITAGS I 20:15

Law & Order: Special Victims Unit: Raul Esparza spielt Staatsanwalt Rafael Barba

Law & Order: Special Victims Unit: Raul Esparza spielt Staatsanwalt Rafael Barba
© ADA Rafael Barba (Raul Esparza) Foto: VOX / Universal

Schauspieler und Musicaldarsteller Raul Esparza

Schauspieler und Musicaldarsteller Raul Esparza wurde am 24. Oktober 1970 in Wilmington (Delaware) geboren und wuchs in Miami (Florida) auf. Nach der Schule studiere er Schauspiel an der zur Universität New York gehörenden „Tisch School of the Arts“. Bekanntheit erlangte er im Jahr 2000 durch seine Darstellung des Riff Raff im Broadway-Revival der „Rocky Horror Show“, die ihm den „Theatre World Award“ einbrachte. Es folgten Broadway-Produktionen wie „Taboo“, „Sondheim’s Company“ und „The Homecoming“; insgesamt wurde Raul Esparza vier Mal für den begehrten „Tony“-Award nominiert. Sein Film-Debüt feierte er 2006 im Film „Find Me Guilty – Der Mafiaprozess“, im Fernsehen war er unter anderem in den Serien „Chaos City“, „Criminal Intent“ sowie „Medium – Nichts bleibt verborgen“ zu sehen. Seit 2014 gehört Raul Esparza als Staatsanwalt Rafael Barba zum festen Cast von „Law & Order: Special Victims Unit“.

- Anzeige -

Raul Esparza lebt in New York.