SONNTAGS I 17:00

Lebt Saab?

Erlebt Saab ein Comeback?
Erlebt Saab ein Comeback? 00:06:45
00:00 | 00:06:45

Chinesischer Investor sorgt für Comeback

Ein chinesischer Investor hat die schwedische Automarke Saab zwei Jahre nach der Insolvenz zurück ins Leben gerufen. Vorerst wird der Autohersteller aber nur auf der Basis alter Modelle produzieren und diese Wagen in Europa hauptsächlich in Schweden verkaufen.

- Anzeige -
Lebt Saab?

Exporte sind vorerst nur nach Asien geplant. Und das, obwohl es heute trotz des zwischenzeitlichen Todes der Marke immer noch 109 Saab-Händler in Deutschland gibt. In den deutschen Saab-Autohäusern werden immer mehr Saab-Raritäten zu teils immensen Preisen verkauft.

Seitdem die Produktion in Schweden wieder aufgenommen wurde, steigt auch die Nachfrage nach gebrauchten Saab-Modellen. Wie lange Saab-Neuwagen hierzulande auf sich warten lassen, ist nicht abzuschätzen.