SAMSTAGS I 18:00

Leonberger - Sanftmütige Kraftpakete

Eine der größten Hunderassen der Welt

Leonberger gehören zu den größten Hunderassen der Welt! Dass die bis zu 75 Kilogramm schweren Riesen ungeheuer sanftmütig und gelassen sind, vermutet man zunächst nicht. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Leonberger-Züchterin Ira B. und ihren Vierbeinern. Werden die Welpen auch so cool bleiben, wenn der Hauptzuchtwart zur Wurfabnahme kommt?

- Anzeige -
Leonberger - Sanftmütige Kraftpakete
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht eine Leonberger-Züchtung. © VOX-DOCMA TV

Der Leonberger entstand vermutlich aus einer Marketing-Strategie der 1840er Jahre. Weil der Leonberger Stadtrat Heinrich Essig angeblich einen Hund züchten wollte, der dem Löwen auf dem Stadtwappen glich, kreuzte er einen Neufundländer mit einem Bernhardiner. Heraus kam der Leonberger, der schon bald Kaiserin Sissi, den Prince of Wales und Napoleon III. verzauberte.

Der Leonberger

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap