MO - FR I 19:00

Lernen Sie Anna kennen!

"Das perfekte Dinner" ist zu Gast in der Pfalz - Kandidatin Anna kocht an Tag zwei
"Das perfekte Dinner" ist zu Gast in der Pfalz - Kandidatin Anna kocht an Tag zwei © Pfalz, Block 405, Gastgeberin Anna (24), Tag 2

Ein paar kulinarische Fragen an Anna

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ruhe, Gelassenheit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit

Was war dein größter Kochunfall?

Ich hab mal Fett auf den Herd gestellt und bin kurz in den Garten gelaufen, weil dort das Handy geklingelt hat. Als ich zurückkam, stand die ganze Etage in Rauch! Danach habe ich Kochverbot von meiner Mutter bekommen.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Eine Schwäche ist, dass ich super tollpatschig bin. Es wird bei den Vorbereitungen zum "perfekten Dinner" sicher etwas in die Brüche gehen. Aber daraus ergibt sich auch meine größte Stärke: Ich bin sehr spontan und kann unter den schwierigsten Bedingungen nochmal das Runder rumreißen und den "verdorbenen Brei" retten.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Schokolade, Schokolade, Schokolade! Ich liebe Schokolade und Süßigkeiten und wenn die mal nicht im Haus sind, kann ich auch schon mal ungemütlich werden. Ansonsten bin ich aber ein sehr friedliebender Mensch. ;)

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich hab es schon oft im Fernsehen gesehen und das Zugucken macht schon Spaß. Da muss das Kochen und wirklich dabei sein ja ein absoluter Hit sein!

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

"Das perfekte Dinner" muss nicht unbedingt "perfekt" sein: Wir haben bei uns im Weingut jedes Wochenende eine Hochzeit und die Feiern, an die sich die Gäste noch Jahre danach erinnern, sind die, bei denen irgendetwas unglaublich schief ging!

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Besonders wichtig ist, dass die Gäste sich wohlfühlen. Dazu gehört es, ihnen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, ohne aufdringlich zu sein. Man muss auch ein kleiner Entertainer sein, denn nur gutes Essen reicht nicht für einen "perfekten" Abend.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden