MO - FR I 19:00

Lernen Sie Axel kennen!

Tag 2 beim "100%-Fleisch"-Spezial
Kandidat Axel

Ein paar kulinarische Fragen an Axel

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze an einem guten Gastgeber Freundlichkeit, Ruhe, Gelassenheit, sein gutes Timing und das Auge fürs Wesentliche.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich vergaß beim Zubereiten meines allerersten Huhns den Beutel mit Innereien aus dem Huhn zu nehmen - das war schon stark ekelig und roch fies!

Welche Stärken hast du, welche Schwächen?

Ungeduld ist eine meiner größten Schwächen. Zu meinen Stärken (erzählt man mir) gehören Selbstbewusstsein, Kreativität und intensiver Humor.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

1. Steak 2. Zwiebeln 3. Nutella

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich mache beim perfekten Dinner mit, weil das "100% Fleisch"-Spezial recht viel mit meinem Alltag zu tun hat. Davon sollen andere doch auch mal profitieren!

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Richtig gutes Essen in netter Atmosphäre mit super Leuten!

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Vanilleeis auf Eierwaffel im Baiserhäubchen VOM GRILL!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Gekochter Kuhmagen mit Basilikumöl im Brötchen war das ungewöhnlichste, auf das ich jemals biss und das Bemerkenswerte war, dass es mir auch noch schmeckte!

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbare Utensilien in meiner Küche sind:

- gute Kochmesser

- ein gutes Schneidebrett

- ein Löffel

Überflüssig:

- Bratengabel mit integriertem Thermometer

- billige Messer

- eine sprechende Waage

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden