MO - FR I 19:00

Lernen Sie Caroline kennen!

"Das perfekte Dinner" ist zu Gast in Hamburg - Kandidatin Caroline kocht an Tag zwei
"Das perfekte Dinner" ist zu Gast in Hamburg - Kandidatin Caroline kocht an Tag zwei

Ein paar kulinarische Fragen Caroline

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Herzlichkeit und Aufmerksamkeit!

Was war dein größter Kochunfall?

Mein Gemüsehobel entpuppte sich beim Gurkenhobeln auch stabil genug, um mir die Fingerkuppe fast abzusäbeln ...

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Milch für den Cappuccino morgens, Schokolade bei akutem Bedarf :-) und Butter- ohne schmeckt mir das Brötchen nicht!

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Bei einem perfekten Dinner kann ich einfach nur genießen und abschalten. Das Essen ist lecker, die Leute nett und unterhaltsam. Abends gehe ich rundum glücklich nach Hause.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass es bei mir aufgeräumt ist :-) und natürlich, dass es den Gästen bei mir gut geht.

Hast du einen unverzichtbaren Koch-Tipp?

Immer mal wieder probieren, dran riechen und abschmecken.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast?

Ich habe mich neulich nach über 33 Jahren Abstinenz mal an eine Auster gewagt ... Naja, schwabbelig und salzig ...

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Wichtig sind mir scharfe Messer. Mein größter Fehlkauf war der Saftpressaufsatz für eine Küchenmaschine. Danach war überall Saft, nur nicht im Glas ...

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden