MO - FR I 19:00

Lernen Sie Christian kennen!

Das perfekte Dinner
Am zweiten Tag bekocht Christian die Dinner-Runde aus Karlsruhe

Ein paar kulinarische Fragen an Christian

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ein guter Gastgeber sollte zuvorkommend, aufmerksam und locker sein. Man sollte nicht merken, dass er gegebenenfalls Stress in der Küche hat.

Welche Stärken hast du, welche Schwächen?

Ich mache am liebsten alles selbst, dann kann ich mir sicher sein, dass alles so ist, wie ich es möchte.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Gewürzpaste, Wienerle und Brot

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich liebe die Sendung und freue mich tierisch, hinter die Kulissen schauen zu dürfen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ich möchte meinen Gästen eine Auswahl edler Zutaten anbieten, welche sie voraussichtlich noch nie gegessen haben. Außerdem sind überragende Weine und Biere wichtig.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Mein zu Hause ist das zu Hause meiner Gäste.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich habe einmal sieben Gänge für eine Silvesterfeier mit 40 Personen gekocht.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ein fermentiertes Ei: ein Enten-Ei, das in der Erde vergraben vor sich "hingammelt". Es stinkt und wird geleeartig. Ich muss es nicht zweimal essen.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: ein scharfes Küchenmesser

Fehlkauf: eine Crushed-Ice-Maschine

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden