MO - FR I 19:00

Lernen Sie Cissy kennen!

"Das perfekte Dinner" ist zu Gast in Berlin - Kandidatin Cissy kocht an Tag fünf
"Das perfekte Dinner" ist zu Gast in Berlin - Kandidatin Cissy kocht an Tag fünf

Ein paar kulinairsche Fragen an Cissy

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich behandle meine Gäste gerne wie Könige, bin jedoch auch gerne mal die Prinzessin und lasse mich kulinarisch verwöhnen.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe mit einer Freundin zusammen gekocht, versehentlich eine Soße anbrennen lassen und dabei den Topf vollkommen ruiniert.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Stärken: Ich bin ehrgeizig, lebensfroh und gesellig.

Schwächen: Ich bin impulsiv, hektisch veranlagt und launisch.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Schokolade: weil es ein Lebenselixier ist.

Nudeln: weil sie schnell gehen und mit Butter und Salz zu meinen Leibspeisen zählen.

Zwiebeln: weil ich sie bei fast jedem Gericht verwende.

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich gucke diese Sendung sehr gerne und versuche auch in meiner Generation das Kochen wieder aufleben zu lassen. Außerdem erhoffe ich mir eine spannende Woche, mit vielen neuen Anregungen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Neue Anregungen, Rezeptideen, Spaß und Unterhaltung ;)

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass man auf jeden persönlich eingeht und auch selber den Abend genießen kann.

Was war deine größte, kulinarische Herausforderung?

Ich habe beim Thailänder ein Gericht mit einer Kokossauce gegessen und versuche seid circa vier Monaten diese Soße nachzukochen.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag