MO - FR I 19:00

Lernen Sie Detlef kennen!

Der letzte Gastgeber in der münsterländischen Dinner-Runde ist Detlef
Der letzte Gastgeber in der münsterländischen Dinner-Runde ist Detlef

Ein paar kulinarische Fragen an Detlef

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze Herzlichkeit und Spontaneität des Gastgebers genauso wie das Gefühl, dass man sich einfach wohlfühlt.

Was war dein größter Kochunfall?

Eine Geburtstagstorte, voll mit brennenden Wunderkerzen, fiel mir beim Servieren runter und war nur noch Matsch.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Schwäche: Ich kann meinen Mund einfach nicht halten und habe meistens das letzte Wort.

Stärke: Ich habe einen starken Gerechtigkeitssinn und würde hierfür durch Beton gehen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Käse, Wurst und Cracker

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Da Kochen mein größtes Hobby ist, würde ich mich gerne einmal öffentlich mit anderen messen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Hierzu zählt nicht nur die Auswahl der einzelnen Gänge, vielmehr macht ein perfektes Dinner für mich aus, dass man sich auf mich als Gast freut und mir das Gefühl willkommen zu sein gibt.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte darauf, dass eine wohlige Atmosphäre herrscht. Das fängt bei der Dekoration an und endet beim Licht und im Gespräch.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Die größte Herausforderung war ein 5-Gänge-Menü für 20 Personen.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger