MO - FR I 19:00

Lernen Sie Florian kennen!

Lernen Sie Florian kennen!

Ein paar kulinarische Fragen an Florian

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Der perfekte Gastgeber muss mich mit Humor und leckerem Essen überzeugen. Er sollte ein heimisches Ambiente schaffen.

Was war dein größter Kochunfall?

Zum Geburtstag meiner Schwiegermutter habe ich einen Kuchen gebacken und Salz mit Zucker vertauscht. Bemerkt habe ich das erst, als einer der Gäste sagte: „Irgendwas schmeckt komisch!“

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine größte Schwäche in der Küche ist mit Sicherheit die Zubereitung von Nachspeisen. Meine Stärke ist der Umgang mit Gewürzen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Fleisch, Fisch und Tomaten.

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Ich liebe Herausforderungen und gutes Essen. Natürlich mach ich auch mit, um zu gewinnen.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich finde, jedes Gericht, das man kocht, ist eine Herausforderung. Mein Ziel ist es, immer das Beste aus den Lebensmitteln herauszuholen. Das sollte meines Erachtens der Anspruch eines jeden (Hobby-)Koches sein.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden