MO - FR I 19:00

Lernen Sie Inge kennen!

Lernen Sie Inge kennen!
© Lüneburger Heide, Block 401, Gastgeberin Inge (58), Tag 3

Ein paar kulinarische Fragen an Inge

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze an einem guten Gastgeber, dass er freundlich, fröhlich, aufmerksam und organisiert ist.

Was war dein größter Kochunfall?

Mein größter Kochunfall war Seeteufel in Weißweinsauce. Der Fisch war trocken und durch den falschen Wein waren Sauce und Fisch total sauer.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Stärken: Organisation und gutes Timing

Meine Schwäche: Ich habe kein Talent für das Backen

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Bei mir müssen immer Kartoffeln, Brot und Milch im Haus sein.

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Ich habe Spaß an dem Konzept der Sendung.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Bei einem perfekten Dinner ist für mich besonders eine entspannte Atmosphäre und kreatives Essen wichtig. Die Speisen und Getränke sollten harmonieren. Besonders schön ist es, wenn man aufgeschlossene Gäste zu Besuch hat.

Was war deine größte, kulinarische Herausforderung?

Meine größte kulinarische Herausforderung war die Erbsensuppe für die Umzugscrew vor ca. 20 Jahren. Ich hatte vorher noch nie eine Erbsensuppe gekocht.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger