MO - FR I 19:00

Lernen Sie Mathias kennen!

"Das perfekte Dinner" ist zu Gast in der Pfalz - Kandidat Mathias kocht an Tag drei
"Das perfekte Dinner" ist zu Gast in der Pfalz - Kandidat Mathias kocht an Tag drei © Pfalz, Block 405, Gastgeber Matias (23), Tag 3

Ein paar kulinarische Fragen an Mathias

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze einen aufmerksamen Gastgeber, der souverän und gelassen durch den Abend leitet, ohne eine künstlich, angespannte Situation zu schaffen.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Stärke ist, dass ich kreativ verschiedene Zutaten und Gerichte verbinden kann. Die Schwäche ist, dass daraus auch ein zu großes Ausprobieren werden kann, bei dem das Zeitmanagement etwas durcheinander kommt.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Olivenöl, Salz, Pasta: Gut zum Überleben und man kann die Zutaten für jedes Gericht gebrauchen.

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Um zu zeigen, dass man auch ohne perfektes Küchenzubehör ein gelungenes Essen zaubern kann.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Bei einem perfekten Dinner treffen sich nette Leute, um bei gutem Essen einen schönen Abend zu haben.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Meine Gäste sollen sich wohlfühlen, also versuche ich auf die Wünsche einzugehen, damit jeder auch entspannt das Essen genießen kann.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger