MO - FR I 19:00

Lernen Sie Nils kennen!

Lernen Sie Nils kennen!

Ein paar kulinarische Fragen an Nils

Welche Stärken hast du, welche Schwächen?

- Anzeige -

Meine Schwächen sind Ungeduld, Perfektionismus und gutes Essen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Lebensmittel, die ich immer da haben muss, sind: Schokolade (oder noch besser: Kuchen!), Kaffee und Fleisch.

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich mache beim "perfekten Dinner" mit, weil ich nette Leute kennenlernen möchte, die Sendung selbst gerne sehe und ab und zu Nervenkitzel brauche.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Für mich macht ein perfektes Dinner aus, dass ich mir wünsche, dass der Abend nie endet.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Jedes Jahr aufs Neue die Familie zu Weihnachten zu bekochen und sich dabei immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen. Letztes Jahr war es Rehrücken.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Mein Tipp: "Kocht saisonal und mit frischen Produkten und ihr werdet sehen, es schmeckt und ist auch nicht schwer!"

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ich esse unwahrscheinlich gerne Zungenragout. Die unterschiedlichen Komponenten wie Zunge, Mettbällchen, Pilze und die Saucischen sind richtig lecker – leider kann ich davon nicht viele Gäste begeistern.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Mein alter Kaffeevollautomat, mein Küchenradio und mein Gasherd sind unverzichtbar im Küchenalltag. Der billige Entsafter, den ich mir einmal kaufte, ist dagegen ziemlich schnell einem vernünftigen Modell gewichen.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger