MO - FR I 19:00

Lernen Sie Peter kennen!

Lernen Sie Peter kennen!

Ein paar kulinarische Fragen an Peter

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze an einem guten Gastgeber, wenn er aufmerksam, zuvorkommend und humorvoll ist.

Was war ihr größter Kochunfall?

Bei meinem größten Kochunfall habe ich mir bei einer Freundin mit ihrem nagelneuen, extrem scharfen Santokumesser heftig in die Fingerkuppe geschnitten.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Eine meiner Stärken ist auf jeden Fall die Leidenschaft. Denn nur was man aus Leidenschaft vollrichtet, kann auch perfekt werden!

Und manchmal können meine Schwächen und Stärken in einem sein: "Perfektionismus".

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

In meinem Haushalt müssen immer Salz und Pfeffer für meine Mühlen, frische Kräuter aus dem Garten und die 14 Zutaten für meinen Lieblingscocktail „Zombie“ vorhanden sein!

Wieso machst du bei "Das perfekte Dinner" mit?

Ich mag "Das perfekte Dinner" schon seit langem. Die Vorstellung, selbst als Kandidat live & in Farbe mitzuwirken, war schon immer eine Herausforderung, die nun endlich mal umgesetzt werden muss! Außerdem habe ich das Genießen erfunden ;-)

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Wenn ich meinen Gästen in den Augen ablesen kann, dass sie sich pudelwohl fühlen, sie sich nach dem Essen "die Finger lecken" und sich bei entsprechend guten Drinks fröhlich und entspannt angeregten Unterhaltungen hingeben. Das ist das größte Geschenk, das ein "perfekter Gastgeber" zurückerhalten kann.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte besonders darauf, dass sich meine Gäste wohlfühlen. Es können Kleinigkeiten sein, wie zum Beispiel, dass Getränke nachgeschenkt werden oder Rücksicht bei Personen genommen wird, die keinen Fisch oder Fleisch mögen.

Was war deine größte, kulinarische Herausforderung?

Ein 7-Gänge-Menü in Form eines Weihnachtsessens für acht Freunde. Um halb zwei morgens kam der letzte Gang auf den Tisch. Ok, daran werde ich noch arbeiten ;-)

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger