MO - FR I 19:00

Lernen Sie Sara kennen!

Das perfekte Dinner
Am ersten Tag ist Sara die Gastgeberin in Karlsruhe

Ein paar kulinarische Fragen an Sara

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Mein größter Kochunfall war an dem 35. Geburtstag von meinem Mann. Ich hatte Freunde und Verwandte eingeladen und einen hochwertigen Braten gemacht, der mir 20 Minuten bevor ich ihn raus holen sollte komplett verbrannt ist. Wir haben uns dann mit der Vorspeise,

dem Dessert, viel Alkohol und dem Spiel "Stadt, Land, Fluss" begnügt.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Schokolade, Milch und Kakaopulver: weil ich jede Nacht aufstehe und Gelüste auf etwas Süßes bekomme.

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Weil ich total Lust darauf habe vier komplett verschiedene Personen und ihre Essgewohnheiten in einer Woche kennenzulernen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein perfektes Dinner macht für mich aus, mit interessanten und lustigen Menschen an einem gemeinsamen Tisch in einer harmonischen Runde zu essen und sich zu amüsieren.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Meine größte Herausforderung war eine kunterbunte Torte für meine Schwiegermutter. Die Torte bestand aus fünf bunten Schichten und einem Topping aus Ess-Farbe.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Zeit und Liebe

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Einen Fehlkauf habe ich noch nicht gemacht, allerdings kaufe ich sehr gerne Backutensilien, die ich eigentlich gar nicht brauche.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger