MO - FR I 19:00

Lernen Sie Silke kennen!

Das perfekte Dinner in Hannover
Am dritten Tag ist Silke die Gastgeberin

Ein paar kulinarische Fragen an Silke

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Mein größter Kochunfall passierte, als ich von einer Küchenmaschine den Aufsatzmixer ohne den Boden abdrehte.der Erdbeershake verteilte sich in der gesamten Küche.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

In meiner Küche müssen immer Tomaten, Mozzarella und frisches Basilikum vorrätig sein – na für was wohl?

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich mache beim "perfekten Dinner" mit, weil das ein lang gehegter Traum von mir ist.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein Dinner ist für mich perfekt, wenn die Gäste gehen und sagen: "Es war ein toller Abend".

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Die größte kulinarische Herausforderung war die Zubereitung meiner ersten Tortilla, denn das Wenden in einer großen Pfanne will geübt sein.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Mein bester Koch-Tipp: Etwas Essig in den Rotkohl und er behält seine schöne Farbe.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

In meiner Küche ist mein elektrischer Wok unverzichtbar, da ich damit häufig leckere Gerichte zubereite. Ein Fehlkauf war ein Eierkocher – Eier kann man im Topf viel besser kochen.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger