MO - FR I 19:00

Lernen Sie Volker kennen!

Das perfekte Dinner in Hannover
Am vierten Tag ist Volker der Gastgeber

Ein paar kulinarische Fragen an Volker

Welche Stärken hast du, welche Schwächen?

- Anzeige -

Ich übertreibe gerne mit Salz, meine Stärke ist Kreativität.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Salz, Mehl und Eier!!!

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich will zeigen, dass man auch in der kleinsten Hütte gut und stilvoll kochen kann.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte auf eine kulinarische Wohlfühlatmosphäre.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Meine größte Herausforderung war ein Gänseessen für 20 Personen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Ich lege immer ein feuchtes Tuch unter mein Schneidebrett, dann rutscht es nicht beim schnippeln.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ich habe mal in einem chinesischen Restaurant Hühnerbeine gegessen. Ich dachte, es wären Chicken Wings. Aber diese Dinger waren irgendwie gekocht oder so. Einfach nur eklig.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Auf meine Messersammlung kann ich nicht verzichten. Größer Flop in meiner Küche ist die Mikrowelle, die zu selten gebraucht wird. Nimmt nur zusätzlichen Platz weg.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger