MO - FR I 19:00

Lernt Ahmet kennen!

Das perfekte Dinner
Der 3. Kandidat: Ahmet

Ein paar kulinarische Fragen an Ahmet

Ahmet (44)

- Anzeige -

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

An einem Gastgeber schätze ich besonders seine Aufmerksamkeit, Lockerheit und die Kunst

eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Stärken: Ich bin sehr gradlinig und konsequent.

Meine Schwächen: meine zu große Gutmütigkeit, die manchmal ausgenutzt wird.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Ich muss immer Brot, Butter und mittelalten holländischen Käse im Haus haben. Sollte mich

der Heißhunger treiben, ist das Käsebrot das Liebste, was ich esse.

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Ich möchte mein Können am Herd und meine Leidenschaft beim Kochen mit angenehmen

Menschen teilen, für die das Kochen ebenfalls eine Passion ist.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ich würde sagen, die Auswahl der Speisen, die handwerkliche Zubereitung und die glücklichen

Gesichter beim Verzehren der Speisen.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich lege großen Wert darauf, allen in irgendeiner Form gerecht zu werden. Niemand soll danach

sagen, dass er sich bei mir nicht wohlgefühlt hat.

Was war Ihre größte, kulinarische Herausforderung?

Ich habe vor drei Jahren an Silvester Wild in Rotweinsauce mit sautiertem Gemüse gemacht.

Es war das erste Mal überhaupt, dass ich Wild gemacht habe. Ist mir ganz gut gelungen

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger