MO - FR I 19:00

Lernt Klaus kennen!

Das perfekte Dinner
Kandidat Klaus

Ein paar kulinarische Fragen an Klaus

Klaus (47)

- Anzeige -

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

Natürlichkeit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe mich einmal an Hand geschabten Spätzle versucht und herausgekommen sind Hand geschabte Schaltafeln.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Brot, Salz und Butter, davon wird man immer satt.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Meinen Gästen soll es nicht nur gut schmecken, sie sollen sich auch wohlfühlen und auf nichts verzichten müssen.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Tournedo Rossini als Weihnachtsessen

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Gulasch und Suppen auf dem Kohleofen kochen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Leguan in Kokosnuss-Soße

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Scharfe Messer und unsere Küchenmaschine sind nicht wegzudenken. Ein Flopp war ein doppelseitiger Sparschäler: der war alles, aber leider nicht zu gebrauchen.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger