MO - FR I 19:00

Lernt Nora kennen!

Laura kocht am Dienstag bei "Das perfekte Dinner"
Kandidatin Nummer 2

Ein paar kulinarische Fragen an Laura

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Freundlichkeit, Höflichkeit, Aufmerksamkeit und Freude am Gastgebersein.

Was war dein größter Kochunfall?

Wir haben eine Mehl- und Plätzchenteigschlacht gemacht. Am Ende ist einer von uns auf die offene Backofenklappe gefallen - die ist daraufhin zerbrochen!

Welche Stärken hast Du, welche Schwächen?

Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen und kann einfach überhaupt nicht kochen.

Jetzt ernsthaft: es könnte ein bisschen stressig werden.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Milch: für Latte Machiatto

Öl: Spaghetti mit feinem Öl und Knoblauch gehen immer.

Selbstgemachte Marmelade: am besten die von Oma.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Feines Essen, das man nicht jeden Tag isst, ein schönes Ambiente und gute Stimmung.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich überlege vorher genau, was ich koche und berücksichtige dabei Abneigungen meiner Gäste hinsichtlich der Speisen und Getränke. Den Tisch dekoriere ich passend zum Menü oder zur Jahreszeit und plane so, dass alles weitgehend vorbereitet ist, wenn die Gäste eintreffen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

1. Lebensmittel sollten im Kühlschrank mit Frischhaltefolie abgedeckt werden.

2. Schon während des Kochens die Küche aufräumen. So macht das Essen viel mehr Spaß.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: Eiersollbruchstellenverursacher - yeah, baby, yeah!

Fehlkauf: Ananas-Schneider - eine Katastrophe!

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger