MO - FR I 19:00

Lernt Stefan kennen!

Das Finale findet bei Stefan statt
Kandidat Stefan

Ein paar kulinarische Fragen an Stefan

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze an einem guten Gastgeber, dass er immer im Blick hat, ob ein Gast etwas benötigt. Das möglichst unaufdringlich und stressfrei.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Stärken: Ich bin ein ernster Mensch und sehr strukturiert.

Schwächen: Ich bin manchmal zu ruhig und zu zurückhaltend.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Minisalami: für zwischendrin

Schokolade: für das Zuckerloch

Leberkäse: wenn ich zu faul zum Kochen bin und großen Hunger habe.

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Weil ich großer Fan von "Das perfekte Dinner" bin und die Sendung schon lange schaue.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Eine Weihnachtsgans zu Weihnachten 2012: 7 Kilo bei Niedrigtemperatur und ständiger Beobachtung.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Für mich sind gute Pfannen und gute Messer unverzichtbar.

Als Fehlkauf würde ich die diversen besonderen Spargelschäler ansehen, die auch nie besser funktioniert haben als der 30 Jahre alte Schäler meiner Schwiegermutter.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger