Lie To Me Episodenguide

Lie To Me Episodenguide

4/I Das Attentat

Dr. Lightman und sein Team erhalten einen ungewöhnlichen Auftrag. Sie sollen die Hochzeit des Sohnes des koreanischen Botschafters in Washington überwachen. Der Botschafter, Park Jung-Soo, hat Morddrohungen erhalten, möchte seinem Sohn jedoch nicht den schönsten Tag seines Lebens verweigern. Cal, Gillian, Eli und Ria mischen sich unter die Gäste, um die Sicherheitsvorkehrungen der CIA zu unterstützen, indem sie mögliche Verdächtige anhand ihrer Körpersprache und Mimik identifizieren. Als das Fest bereits im vollen Gange ist, wird dennoch ein Mordanschlag verübt - allerdings gilt er offenbar nicht Jung-Soo, sondern seinem Sohn, der verletzt ins Krankenhaus gebracht werden muss. Der Secret Service lässt das Botschaftsgebäude hermetisch abriegeln - denn der Täter muss sich noch auf dem Gelände befinden.

- Anzeige -

Die Spezialisten der Lightman Corporation analysieren in einem ersten Schritt Videomaterial des Empfangs. Sofort zieht der Bodyguard Jung-Soos, Han Yong-Dae, ihre Aufmerksamkeit auf sich. Han Yong-Dae zeigt weder seinem Boss noch dem Bräutigam gegenüber den zu erwartenden Respekt. Zudem sind in der Mimik des Botschafters Anzeichen von Verlegenheit zu erkennen, wenn die Sprache auf Yong-Dae kommt. Als Cal Jung-Soo mit diesen Erkenntnisses konfrontiert, macht der Botschafter ein überraschendes Geständnis...