Aktuell nicht im Programm

Lili mit Gemüsepower zum Sieg?

Spinnwebenalarm im Veggiehotel am See

Naturliebhaber, Vegetarier und Yogafans kommen in der Lotus Lodge am See auf ihre Kosten. Gastgeberin Lili will mit ihrem Veggiehotel im Grünen die Hotelkrone der Mecklenburger Seenplatte und 3000 Euro gewinnen. "Mein größter Stolz hier in der Lotus Lodge ist natürlich mein Garten", erzählt Lili.

- Anzeige -

Jugendherbergen-Charme am See?

Was das Essen angeht, müssen sich die Konkurrenz-Hoteliers wohl umstellen. "Wir sind nicht dogmatisch, aber in unsere Küche kommt weder Fleisch noch Fisch", sagt die 52-Jährige. Michael ist da schon etwas skeptisch, ob er satt wird. Doch das ist nicht das Einzige, was in der Lotus Lodge am See anders ist. Die Gäste werden gebeten ihren Müll zu sortieren und mitzunehmen. Das stößt bei Hotelinhaberin Cindy auf großen Argwohn: "Selbst in der Jugendherberge muss ich meinen Müll nicht selber wegbringen." Auch ihre Tochter Julia ist von ihrem Hotelzimmer nicht überzeugt. "Ich finde es jetzt nicht so berauschend."

Michael hingegen fallen erste Sicherheitsmängel auf. Die Treppe ins Obergeschoss ihres kleinen Ferienhäuschens wackelt verdächtig. "Das ist schon gefährlich, muss ich sagen." Doch das ist nicht der einzige Mangel, der Michael und Monique auffällt. Ganz so ordentlich staubgewischt wird in der Lotus Lodge am See anscheinend nicht, doch dafür gibt es gratis Räucherstäbchen für die Gäste. "Die bleiben schön aus": Michael hat es damit wohl nicht so sehr. Michael und Monique hatten von Lilis Lotus Lodge am See etwas ganz anderes erwartet. "Es ist alles nicht so farbig und blumig wie man sich das vorgestellt hat", sagt Monique.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"