Aktuell nicht im Programm

Loft im ehemaligen Umspannwerk

Makler Oliver Herbst lässt sich was einfallen

Weil er einen kreativen Künstler zum Kunden hat, bemüht Oliver Herbst sich um ausgefallene Immobilien. Der Makler präsentiert u.a. ein Loft im Englischen Garten von München.

Die Arbeit von Marko Kern geht weit über eine einfache Licht- oder Laser-Show hinaus. Der 29-jährige Heidelberger macht moderne Kunst auf höchstem Niveau. Genau diese Kunst sucht nun ein neues Zuhause in der bayerischen Landeshauptstadt. Die Immobilie sollte im Optimalfall zum Leben, Träumen und kreativ sein einladen. Der Münchner Makler Oliver Herbst soll dem jungen Wilden zu einer solchen Bleibe verhelfen. Er guckt allerdings nicht schlecht, als sein ausgeflippter Kunde mit seinem Monster-Truck den Staub vor einer Immobilie aufwirbelt.

Bewohnbares Umstellungswerk im Englischen Garten
Bewohnbares Umstellungswerk im Englischen Garten 00:02:21
00:00 | 00:02:21
- Anzeige -

Makler Hanka Rackwitz und Thorsten Schlösser

Hanka Rackwitz: Katja Spitzer ist eine Weltenbummlerin. Sie fühlt sich überall wohl, aber nirgends Zuhause. Da ihre Familie ein Reisebüro besitzt, sitzt sie an der Quelle. Nun ist es aber an der Zeit, das Studium erfolgreich zu beenden und sesshaft zu werden. Daher sucht sie nun eine kleine Wohnung in Leipzig. Maklerin Hanka Rackwitz soll ihr dabei behilflich sein. Hohe Ansprüche hat die Kundin nicht, da sie auf ihren Reisen allerlei Unterkünfte gewohnt ist. Dafür wird die Maklerin hellhörig. Die ganzen Reisen, diese Unbeständigkeit, keine hohen Ansprüche –bei der Kundin handelt es sich doch nicht etwa um eine Mietnomadin?

Thorsten Schlösser: Julia Cramer und Marcel Fiedler sind wie ein altes Ehepaar. Sie kamen zwar erst vor acht Monaten zusammen, kennen sich aber schon seit 12 Jahren. Nun möchte das Paar in eine größere Wohnung ziehen. Marcel Fiedler kommt aber einfach nicht in die Puschen Deswegen hat seine Freundin die Wohnung einfach gekündigt. Obwohl nun die Zeit drängt, kann Marcel Fiedler sich einfach nicht entscheiden. Bei ihm muss alles durchdacht, Vergleichsangebote eingeholt und Eventualitäten eingeplant werden. Thorsten Schlösser soll den beiden helfen, endlich eine Wohnung zu finden. Ob der Makler es schafft, eine Entscheidung aus Marcel Fiedler zu kitzeln?

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen