Aktuell nicht im Programm

Loro Parque

Loro Parque
VOX Menschen, Tiere & Doktoren: auf Tuchfühlung mit den Krallenottern

Otter-Spaß im kühlen Nass

Im Loro Parque auf Teneriffa besucht der Zoologische Direktor Dr. Matthias Reinschmidt diese Woche die asiatischen Zwergotter Murphy und Khali. Er möchte nachsehen, wie sich das junge Paar entwickelt. Und das geht am besten bei der Fütterung.

- Anzeige -

Die beidem Kurzkrallenotter sind das erste Pärchen dieser Marderart im Loro Parque und alle hoffen auf baldigen Nachwuchs. Sie sollen den "Grundstein" für eine richtige Ottergruppe von rund 12 Tieren bilden.

Murphy stammt aus einer Handaufzucht in Deutschland. In einer spektakulären Aktion wurde er in den Loro Parque überführt und mit der von ihren Otter-Eltern aufgezogenen Khali vergesellschaftet.

Zur Freude des kompletten Zoo-Teams hat das Experiment sehr gut funktioniert. Die beiden Kurzkrallenotter sind inzwischen unzertrennlich - jetzt fehlt nur noch der Nachwuchs...

Loro Parque Fundación online

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung