Aktuell nicht im Programm

Loro Parque

Foto: VOX/VP

Virtuelle Schulstunde

Zu den beliebtesten Bewohnern im Loro Parque gehören die Flachlandgorillas. Sieben stattliche Männchen teilen sich hier ein Gehege und bilden eine faszinierende Menschenaffen-Wohngemeinschaft.

- Anzeige -

Das Jahr 2009 wurde vom Welt-Zoo-Verband als "Jahr des Gorillas " ausgerufen. Deshalb finden auch im Loro Parque in diesem Jahr einige Sonderaktionen rund um die sanften Riesen statt. Eine davon ist eine Live-Schaltung aus Teneriffa in eine Schule in Deutschland.

Via Internet und Webcam hat eine vierte Klasse in Bühl bei Baden-Baden die Chance, die imposanten Primaten hautnah zu erleben und dabei auch noch eine Menge zu lernen - die Schüler aus der Heimatstadt von Dr. Matthias Reinschmidt sind ganz gebannt.

Auch der Kurator ist froh, dass er den Kindern die vom Aussterben bedrohten Tiere durch die moderne Technik so nah bringen kann. Auf diese Weise leistet er einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung