Aktuell nicht im Programm

Loro Parque

Loro Parque

Kampf um den neuen Traumjob

Im Loro Parque auf Teneriffa steht Kurator Dr. Matthias Reinschmidt vor einer schweren Entscheidung: Er muss einen Nachfolger für Tierpfleger Mario Berndtgen finden, der in der Großvoliere "Katandra Treetop" des Tierparks gearbeitet hat.

- Anzeige -

Für diesen Job, der ein hohes Maß an Engagement und Fleiß verlangt, hat Matthias Reinschmidt zwei Bewerberinnen aus Deutschland in die engere Auswahl gefasst: Susanne Dohms und Madlen Grasser möchten den Job auf der Ferieninsel unbedingt bekommen.

Innerhalb von zwei Probetagen möchte der Kurator die beiden Kontrahentinnen auf den Prüfstein stellen. Sie müssen unter den Augen ihres zukünftigen Chefs diverse Aufgaben erledigen, die ihr zukünftiger Job von ihnen abverlangen wird.

Madlen Grasser hat schon eine gewisse Vorerfahrung in der Arbeit mit Papageien aus dem Vogelpark Walsrode. Susanne Dohms tritt hingegen etwas selbstbewusster auf und hat Stärken in der Kommunikation mit den Besuchern des Parks. Für wenn wird sich Dr. Reinschmidt wohl entscheiden?

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung