Aktuell nicht im Programm

Loro Parque Teneriffa

Blaukehl-Ara (Foto: VOX/VP)

Partnervermittlung bei den Papageien

Der Loro Parque auf Teneriffa ist weltweit für seine Erfolge in der Papageienzucht und Arterhaltung bekannt. Kurator Dr. Matthias Reinschmidt hat ein Händchen für die Vermehrung seiner Schützlinge und schafft optimale Bedingungen für die "Papageien-Liebe".

- Anzeige -

Momentan bereiten ihm nur die Blaukehl-Aras Kopfzerbrechen: Schon zu lange lässt der Nachwuchs bei den sehr seltenen Vögeln auf sich warten. Aus diesem Grund möchte der Vogel-Experte nun Amor spielen und dem Liebesglück der Aras ein wenig auf die Sprünge helfen.

Dazu möchte er aus einer Gruppe Blaukehl-Aras die paarungswilligen Exemplare heraus holen und in eine Zucht-Voliere setzen. Dort ist das neue Pärchen dann für sich alleine und kann sich ganz auf die Paarung konzentrieren.

Doch das Erkennen der richtigen Kandidaten erfordert Erfahrung und vor allem Geduld: Der Kurator muss nämlich durch exakte Beobachtung herausfinden, welche Papageien sich nahe kommen und Zuneigung zueinander verspüren. Das kann mehrere Stunden dauern...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung