Aktuell nicht im Programm

Loro Parque Teneriffa

Foto: VOX/VP

Neuling im Haifischbecken

Zu den größten Attraktionen des Loro Parques gehört das "Acuario" mit seinem begehbaren Haifischtunnel. Hier ziehen die Räuber der Meere ihre Bahnen über den Köpfen der Besucher. Viele verschiedene Haiarten können hier bewundert werden - unter anderem die Leopardenhaie.

- Anzeige -

Bisher gab es ausschließlich männliche Leopardenhaie im Loro Parque und das hat gerade in der Paarungszeit häufig zu Problemen geführt. Die beiden männlichen Tiere haben dann nämlich Aggressionen entwickelt und sich gegenseitig angegriffen.

Aber das soll sich jetzt endlich ändern: Dr. Matthias Reinschmidt und Tierarzt Heiner Müller erwarten eine Leopardenhai-Dame aus England und hoffen, dass sie sich mit ihren männlichen Artgenossen gut verstehen wird.

Doch bevor die Tiere aufeinander treffen muss der Tierarzt erst einmal überprüfen, ob das Weibchen die 3000 Kilometer lange Reise gut überstanden hat. Zum Glück scheint sie in bester Verfassung zu sein. Nun muss sich die neue Acuario-Bewohnerin noch ein paar Tage in einem Extra-Becken akklimatisieren, dann steht einem Rendezvous mit ihren Artgenossen nichts mehr im Wege...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung