Aktuell nicht im Programm

Loro Parque Teneriffa

Im Loro Parque auf Teneriffa: Orca-Nachwuchs
Menschen, Tiere und Dokoren: Orca-Nachwuchs im Loro Parque auf Teneriffa!

Der junge Orca macht Fortschritte!

Im Loro Parque auf Teneriffa begibt sich der zoologische Direktor Dr. Matthias Reinschmidt zum "Orca Ocean". Er möchte den Schwertwalen einen Besuch abstatten, um sich die Entwicklung des Nachwuchstieres Adan anzusehen.

- Anzeige -

Adan ist ein Jahr alt und langsam aber sicher beginnen die Einheiten mit Trainerin Claudia Vollhardt Früchte zu tragen. Auf spielerische Art bringt sie dem jungen Orca das Apportieren eines überdimensionalen Medizinballs bei.

Als Belohnung für richtige Aktionen bekommt Adan viele Streicheleinheiten und kleine Fisch-Leckereien. Auf diese Weise wird die Bindung zwischen Schwertwal und Trainerin jeden Tag ein bisschen enger und der anspruchsvolle Schwertwal wird kontinuierlich gefördert. Dr. Reinschmidt ist von Adans Fortschritten begeistert.

Nach der Trainingseinheit möchte Claudia Vollhardt ihrem Chef dann noch eine ganz besondere Überraschung zeigen. Dazu führt sie den zoologischen Direktor hinter die Kulissen des "Orca Ocean"...

Kontakt: Loro Parque Teneriffa
Im Vox Tierlexikon

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung