Aktuell nicht im Programm

Loro Parque Teneriffa: "Trauer-Umzug"

Dr. Matthias Reinschmidt hat eine "Familienangelegenheit" zu erledigen.
Loro Parque Teneriffa: Dr. Matthias Reinschmidt hat eine "Familienangelegenheit" zu erledigen.

Nachwuchs bei den Trauerschwänen

Dr. Matthias Reinschmidt, zoologischer Direktor des Loro Parque auf Tenerifa, hat diese Woche eine heikle "Familienangelegenheit" zu erledigen: Bei den Trauerschwänen hat es vor einiger Zeit Nachwuchs gegeben. Nun wird es Zeit, die Familie zu trennen.

- Anzeige -

Das ist notwendig, denn bald würden die fünf Jungvögel ihrem Vater das Revier streitig machen. Um gefährlichen Auseinandersetzungen vorzubeugen, sollen die Nachwuchsschwäne in die einzigartige Freiflugvoliere "Katandra Treetops" wechseln.

Der Umzug ist jedoch kein leichtes Unterfangen, denn noch fühlt sich der Schwanenvater für seine Familie verantwortlich und möchte sie vor Eindringlingen schützen. Aus diesem Grund hat sich Dr. Reinschmidt seinen Kollegen Dr. Marcellus Bürkle zur Unterstützung mitgebracht.

Ob sich die beiden Männer gegen den wilden Schwan durchsetzen können?

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung