Aktuell nicht im Programm

Loro Parque - Teneriffa : Untersuchung mit Hindernissen

Königstiger Loro Parque
Die Untersuchung des Königstigers im Loro Parque ist schwieriger als erwartet

Routinekontrolle eines Königstigers

Im Loro Parque auf Teneriffa steht die Untersuchung des weißen Königstigers "Yangyu" an. Läuft die Routinekontrolle glatt ab?

- Anzeige -

Das seltene, anderthalb Jahre alte Raubkatzenweibchen ist vor Kurzem aus China in den Loro Parque überführt worden. Diese Woche soll der Königstiger von Cheftierarzt Dr. David Perpinan auf Herz und Nieren untersucht werden. Weil der Königstiger auf der Liste der besonders bedrohten Tierarten des Washingtoner Artenschutzübereinkommens (CITES) steht, ist eigens ein spanischer CITES-Vertreter vor Ort, um die Routinekontrolle zu überwachen.

Die Anspannung im Team um den Zoologischen Leiter Dr. Matthias Reinschmidt ist groß, denn die Untersuchung gestaltet sich schwieriger als erwartet ...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung