Lucas Eugene Scott

Chad Michael Murray

Lucas Eugene Scott gespielt von Chad Michael Murray

Lucas lebt ein einfaches Leben. Seine Liebe gilt den Büchern und dem Streetball. Regelmäßig trifft er sich mit seinen Freunden auf einem öffentlichen Basketballplatz, wenn er nicht gerade in Büchern stöbert oder in der Autowerkstatt seines Onkels aushilft. Ihm liegt nicht viel an seinen Mitschülern, sein Image ist ihm egal. Viel wichtiger ist ihm die Freundschaft zu Haley, die er schon seit seiner Kindheit kennt. Lucas wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Nachdem sein Vater Dan seine Mutter Karen schon während der Schwangerschaft sitzenließ, mussten sich Mutter und Sohn alleine durchschlagen. Nicht zuletzt dadurch verbindet Lucas und Mutter Karen eine enge Beziehung. Eine Vaterfigur fand Lucas nur in seinem Onkel Keith.

- Anzeige -

Mit seinem verhassten Halbbruder Nathan verbindet Lucas einzig die Leidenschaft für Basketball. Als Lucas' sportliches Talent entdeckt wird und er überraschend ins Basketballteam seines Halbbruders kommt, wird die Rivalität zwischen den beiden ungleichen Brüdern endgültig entfacht - und die spielt sich nicht nur auf dem Basketballfeld ab.

Biografie Chad Michael Murray

Chad Michael Murray wurde am 24. August 1981 in Buffalo im US-Staat New York geboren. Vor seiner Schauspielkarriere war Chad zunächst als Model tätig und stand hier u.a. für Designer wie Tommy Hilfiger und Gucci vor der Kamera. Mit 18 ging der ambitionierte Beau nach Hollywood und schaffte über Gastrollen in der erfolgreichen US-Serie wie "Diagnose: Mord" und in "Undressed" den Einstieg ins Schauspiel. Im Jahr 2000 erhielt Chad eine Rolle in der Erfolgsserie "Gilmore Girls". Es folgte ein Engagement im US-Serien-Hit "Dawsons Creek" sowie eine Gastrolle "CSI - Den Tätern auf der Spur".

Auf seine Serienauftritte folgten bald erste Rollen in Kinofilmen wie "Freaky Friday – Ein total verrückter Freitag" an der Seite von Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan, "House of Wax" mit Elisha Cuthbert und Paris Hilton sowie seine erste Kino-Hauptrolle in der Romantik-Komödie "A Cinderella Story" zusammen mit Filmpartnerin Hilary Duff.

Für seine Rolle in der erfolgreichen US-Serie "One Tree Hill" erhielt Chad Michael Murray im Jahr 2004 den "Teen Choice Award" als bester Newcomer sowie im Jahr 2008 in der Kategorie bester Darsteller. Der heute 29-jährige Chad heiratete im April 2005 seine Serienpartnerin Sophie Bush aus "One Tree Hill". Nur ein halbes Jahr später gab das Paar seine Trennung bekannt.

© VOX/Warner Bros. Ent.