SONNTAGS I 17:00

Luft-Automat

Luft für die Reifen nicht mehr kostenlos?
Luft für die Reifen nicht mehr kostenlos? Von wegen die Luft ist zum Atmen da 00:04:53
00:00 | 00:04:53

Geld für Luft

Bisher konnte man an deutschen Tankstellen seine Reifen kostenlos mit Luft füllen. Doch dies soll sich nun ändern: Einen EUR für fünf Minuten Luft will Shell in Zukunft berechnen.

- Anzeige -
Geld für Luft bei auto mobil
Geld für Luft bei auto mobil

Die einen sehen es als Abzocke, die anderen als eine gute Möglichkeit sich die Taschen noch mehr zu füllen.

Nichts als Abzocke?

Zumindest sehen es die Hersteller der Automaten so. Zwanzig solcher Automaten gibt es bereits in Deutschland, und noch in diesem Jahr sollen Hunderte folgen.

Da der Großkonzern zu keiner Stellungnahme vor der Kamera bereit war, haben wir uns mit versteckter Kamera auf den Weg zu den neuen Luft-Automaten gemacht.