Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Luxuskarosse statt Rostlaube

Panagiota Petridou bekommt einen BMW als Startauto

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Der 36-jährige Versicherungskaufmann Mario lebt mit seiner zweiten Frau Vivien und dem gemeinsamen Sohn in Buchholz bei Hamburg. Aus der ersten Ehe hat er zwei Söhne, die ihn am Wochenende regelmäßig besuchen. Der erste Ausflug mit allen Familienmitgliedern öffnete die Augen - denn da platzte der geliebte erst fünf Jahre alte BMW 320d aus allen Nähten. Der Traumwagen der Familie ist seitdem ein geräumiger SUV, am liebsten ein Mercedes GL. Trotz gutem Gehalt können sich Mario und Vivien solch einen Wagen nicht leisten, denn neben den allgemeinen Kosten zahlt Mario Unterhalt für seine Söhne.

Darüber hinaus fehlt ihm das nötige Know-how, sodass der BMW nicht der erste Fehlkauf Marios war. Kann Panagiota Petridou in diesem Fall helfen?