Aktuell nicht im Programm

Makler Christian Petri hilft beim Neuanfang

Bei der Wohnungsbesichtigung könnten Tränen fließen

Manuela Böhning steckt in einer Lebenskrise. Sie muss in eine kleinere Wohnung umziehen und viele Abstriche machen. Makler Christian Petri versucht, das Positive an ihrer Situation aufzuzeigen.

- Anzeige -

Manuela Böhning hatte bis vor drei Monaten noch alles: Einen Job, einen Partner und eine schöne Dreizimmerwohnung mit 100 Quadratmetern Wohnfläche. Den Job und auch ihren Partner hat die 40-jährige Kölnerin bereits verloren und auch ihre Wohnung kann sie sich nicht mehr länger leisten. Die Situation verlangt echtes Fingerspitzengefühl von Makler Christian Petri. Zunächst muss er seelische Aufbauarbeit leisten, um überhaupt eine Wohnung an die Frau zu bringen. Kann er seiner Kundin am Ende zu neuem Lebensmut und zu einer neuen Wohnung verhelfen?

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen