Aktuell nicht im Programm

Makler Christian Petri liegt daneben

Der Kunden fühlt sich wie im DDR-Studentenheim

Die Ehe des Kunden von Makler Christian Petri ist nach 30 Jahren aus und er braucht deswegen dringend eine Wohnung. Doch die Immobilie bei mieten, kaufen, wohnen gleicht einem DDR-Studentenwohnheim ...

Frührentner Uwe Kordes muss dringend ausziehen, denn die Luft in der heimischen Eigentumswohnung ist dick! Nach 30 Jahren ist die Ehe mir seiner Frau nun aus. Um das Ganze zu beschleunigen, wird Makler Christian Petri auf den Plan gerufen. Der versteht seinen Kunden und versucht, möglichst alle Wünsche in der Kürze der Zeit zu berücksichtigen. Doch, dass die Kölner Immobilienpreise in den letzten Jahren stark gestiegen sind, ist dem Kunden nicht so recht bewusst. Entsprechend unzufrieden ist er mit den Wohnungen, die er für sein Geld bekommen kann. Makler Christian Petri muss Überzeugungsarbeit leisten...

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen