Aktuell nicht im Programm

Makler Christian Petri trifft Ordnungshüter

Der Herr vom Ordnungsamt nimmt's ganz genau

Zum Glück nimmt Makler Christian Petri die Rüge seines Kunden mit Humor. Aber ist es überhaupt möglich, diesem pingeligen Ordnungshüter eine Immobilie zu vermitteln?

Raimund Halterbach steht als Mitarbeiter des Ordnungsamtes täglich für Recht und Ordnung ein. Doch auch in der Freizeit kann er es nicht lassen, seiner Familie und seiner Umwelt immer ganz genau zu sagen, was sich seiner Meinung nach gehört. Seine Frau und seine pubertierenden Kinder haben davon jetzt die Schnauze voll und ihn vor die Tür gesetzt. Jetzt benötigt Raimund schnell eine neue Bleibe. Zwei Zimmer für 800 Euro sollen her. Mit seiner ganz genauen Art eckt Raimund auch beim Kölner Makler Christian Petri an sofort an. Wird der Makler seinen Job dennoch professionell machen? Oder platzt ihm wegen des pedantischen Raimund der Kragen?

Falschparker Christian Petri bekommt Ärger vom Ordnungsamt
Falschparker Christian Petri bekommt Ärger vom Ordnungsamt 00:02:20
00:00 | 00:02:20
- Anzeige -

Makler Britta Gruttmann und Oliver Mösch

Britta Gruttmanns Kunde beherrscht die Kunst der Zahnmedizin. Der frisch gebackene Dr. med. Dent Hendrik Felken sucht in Berlin eine Immobilie der Superlative. Nicht nur um dort zu leben, sondern vor allem, um hier eine Zahnpraxis der ganz besonderen Art zu betreiben. Er will sich auf Promis aus dem In- und Ausland spezialisieren. Hendrik kommt ursprünglich aus Schwerin, hat in Köln studiert und will nun Berlin und den Rest der Welt "dentalisieren". Seine Kenntnisse über Berlin sind eher mäßig und so verlässt er sich bei der Wohnlage 100%-ig auf Luxusmaklerin Britta Gruttmann.

Oliver Mösch berät Bella Bonasera. Sie ist Modell, Griechin und Studentin der Psychologie an der Universität Essen-Duisburg. Sie ist 24 Jahre alt und wohnt bei ihren Eltern in Düsseldorf. Das soll sich ändern - sie sucht ihre erste eigene Wohnung. Da Bella als Model gut dazu verdient, möchte sie sich mehr als die typische 2-Zimmer-Bude leisten. Oliver Mösch ahnt schon, dass diese Kundin speziell werden könnte. Doch der Makler nimmt die Herausforderung an und zeigt ihr, was das Ruhrgebiet zu bieten hat.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen